Totalverlustrisiko: Olchinger Braumanufaktur

Die Olchinger Braumanufaktur GmbH, kurz OBM, ist eine 2016 gegründete Spezialitätenbrauerei in Olching, im Westen Münchens.

Das Unternehmen hat sich dem Ziel verschrieben, handwerkliche Braukunst und Technologie zu vereinen: Modernste Brautechnik gepaart mit traditionellem Brauverständnis treffen bei der Olchinger Braumanufaktur aufeinander. Gemäß dem Motto: Moderne Braukunst trifft Tradition. Das Team um die beiden Gründer Dr. Guido Amendt und Dipl.-Brauingenieur Julius Langosch hat in den vergangenen Jahren mit Bieren wie der Olchinger Weiße, dem unfiltrierten Natur Hell und nicht zuletzt der einzigartigen Bierspezialität Hopfn Bua eine große und stetig wachsende Anzahl Fans weit über die Region hinaus gefunden.

Alle Biere der Olchinger Braumanufaktur werden aus regionalen, hochwertigen Rohstoffen hergestellt und sind natürlich frisch, unfiltriert sowie thermisch unbehandelt. Zum Sortiment gehören mittlerweile 5 Sorten vom klassischen unfiltrierten Hellen über Saison-Biere bis hin zu besonders veredelten Bierspezialitäten wie dem Hopfn Bua. Alles natürlich streng gemäß dem Bayerischen Reinheitsgebot vom 1516.

 

„Investier ins Hier & Bier – das ist das Motto unserer ersten Crowdfunding-Kampagne, 7 Prozent sind für Euch drin und Ihr könnt Teil der Olchinger Biererfolgsgeschichte werden.“

 

Eckdaten:
Anbieter: www.conda.de
Standort: Berlin
Emittent: Olchinger Braumanufaktur GmbH
Verwendung: Gewerblich
Art: Nachrangdarlehen
Laufzeit: 120 Monate
Zinsen: 7 %
Mindestbeteiligung: 100 €

Hinweis:
Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.