Totalverlustrisiko: EDERA PROTECT – Innovative Maskentechnologie

FFP2-Masken und der Mund-Nasen-Schutz sind in unserem privaten und beruflichen Alltag angekommen. Trotz ihrer zweifellosen Notwendigkeit bringt vor allem die berufliche Nutzung Strapazen mit sich: Erschwerte Atmung, Barrieren in der persönlichen Kommunikation durch fehlende Mimik oder das Beschlagen von Brillen sind nur einige davon. Das Unternehmen EDERA PROTECT aus Österreich entwickelt und vertreibt innovative Lösungen im Pflege- und Gesundheitsbereich. Mit ALPHA MASK, dem Kernprodukt, schafft EDERA nun Abhilfe: Durch das einzigartige Sichtfenster wird Mimik wieder erkennbar. Ein Heizungselement sorgt dafür, dass Scheibe und Brillengläser nicht beschlagen. Vor allem in den Bereichen Pflege, Logopädie oder auch bei Zugbegleiter:innen u.v.m. soll die Maske eingesetzt werden – und genau dort wurden die ersten Prototypen bereits erfolgreich erprobt. Rund 800.000 Euro an Eigenkapital wurde bisher in Forschung & Entwicklung von ALPHA MASK und zwei weiteren Produktgruppen investiert. EDERA PROTECT ist eine Joint Venture der erfolgreichen AGORA-Gruppe – einer Expertin für Pflegeimmobilien, wo die Produkte ebenfalls zum Einsatz kommen sollen.

 

Eckdaten:
Anbieter: www.greenrocket.de
Standort: Bärnbach
Emittent: Edera Protect GmbH,
Verwendung: Nachrangdarlehen
Laufzeit:  48 Monate
Zinsen: 6,0 %
Mindestbetrag: 250 €

Hinweis:
Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.