Totalverlustrisiko: STROMDAO GmbH

Wir gestalten die Energiewende nachhaltig, dezentral und transparent. Unser Geschäftsmodell startet damit, den Kunden mit reinem Ökostrom abzuholen. Anschließend zeigen wir dem Kunden auf, wann trotz generellem Strommix an seinem Ort zu welcher Zeit wie viel Ökostrom im Netz vorhanden ist, sodass er flexibel seinen bezogenen Ökostromanteil erhöhen kann. Neben dem guten Gefühl, erhält unser Kunde zusätzlich GrünstromBonus – je grüner sein Stromverbrauch, desto mehr Bonus. Nun kommt unsere digitale Strategie zum Tragen: Wir wandeln den Bonus in Anteile an Erneuerbaren Energieanlagen um, sodass der Kunde zum Erzeuger und Prosumer wird und sein persönliches GrünstromErlebnis erhält und langfristig eigenständig seine Stromrechnung reduziert. Gleichzeitig liegt hinter diesem Anreizsystem der Grundgedanke, dass die regionale Nachfrage nach Strom sich dem Angebot anpasst, sodass die Energieversorgung dezentral gestaltet werden kann und mehr Strom aus Erneuerbaren lokal genutzt wird. Das spart CO2 und schont die Umwelt.

 

Eckdaten:
Anbieter: www.fundernation.eu
Standort: Mauer
Emittent: STROMDAO GmbH
Verwendung: Gewerblich
Art: Nachrangdarlehen
Laufzeit: 60 Monate
Zinsen: 0,025 % / 100 €
Mindestbeteiligung: 250 €

Hinweis:
Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.