Totalverlustrisko: Habibi & Hawara von GreenRocket

Geschmack kennt keine Grenzen: Das Wiener Restaurant- und Cateringunternehmen Habibi & Hawara bietet Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund einen sicheren Arbeitsplatz, Ausbildung und in weiterer Folge ein Sprungbrett ins Unternehmertum. Mit diesem Konzept und einer österreichisch-orientalischen Fusionsküche positioniert sich Habibi & Hawara nicht nur als sozio-ökonomischer Vorzeigebetrieb, sondern beweist sich auch wirtschaftlich: Der Umsatz verdreifachte sich im Vergleich zum Startjahr 2016 – seit Oktober 2018 schreibt das Unternehmen operativen Gewinn. Nun sind die “Habibis” und “Hawara” bereit für den nächsten Step der Skalierung ihres Social Impacts: Mittels Social-Franchise-System entstehen künftig mehrere Food-Take-Aways. Außerdem werden die orientalischen Spezialitäten schon bald in BILLA und Merkur-Märkten verfügbar sein.

Eckdaten:

1.000.000 € | 51 Monate | 5 % p.a.

 

Hinweis:

Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.