Totalverlustrisko: Lasker Cross-Media von Conda
Wir verwandeln Flugzeugkabinen in digitale und analoge Werbeträger, generieren daraus Erlöse und optimieren das digitale Nutzungserlebnis von Flugpassagieren an Bord.
Werbe- und Contentlösungen in Verkehrsflugzeugen
Die Luftfahrt ist als „Präzisionsbranche“ stark reguliert. Wir sind das einzige Unternehmen in Europa, das voll zertifizierte Werbelösungen auf den Oberflächen von Flugzeugkabinen anbietet, z.B. auf den für alle Passagiere sichtbaren Außenseiten der Klapptische. Hier platzieren wir Werbebotschaften, die von der „Captive Audience“ während des gesamten Aufenthalts an Bord sichtbar sind. Die Klapptische stellen auch eine Brücke in Richtung der digitalen Welt dar. Sie sind das am besten geeignete Medium, um Passagiere auf digitale Bordunterhaltungsangebote aufmerksam zu machen.
„Wir sind der einzige Anbieter mit einer 360°-Lösung. Wir generieren Erlöse mit Werbung und Content in Verkehrsflugzeugen und der Bereitstellung von Bordunterhaltungs-Systemen.“
Kernmarkt hierbei ist das Segment der Kurz- und Mittelstrecke, das ca. 84% des weltweiten Luftverkehrsmarktes ausmacht (die Flugzeit beträgt im Durchschnitt 1,5 Stunden).
Seit 2015 leisten wir Pionierarbeit – 4 Innovationen sind die Treiber unseres Geschäftes:
- Technische Innovation: Prozess und Technologie der werblichen Vermarktung von Flugzeugkabinen
- Umsetzung von Konzepten zur Optimierung des digitalen Nutzungserlebnisses an Bord: von der Gestaltung der Benutzeroberflächen digitaler Wireless-Bordunterhaltungssysteme bis zur Etablierung von zielgruppenadäquaten Contentangeboten.
- Ablösung von Duty Free Sales an Bord: Wir verknüpfen Unterhaltungsangebote und Retail und schaffen zeitgemäße, digitale Inflight Shopping Angebote
- Inflight Gaming Plattform: Eine vollumfängliche digitale Spieleplattform zum Einsatz an Bord von Verkehrsflugzeugen (HTML5 & Android Spiele, integrierter AdServer, Shop, Streams uvm)
Als Schnittstelle zwischen Luftfahrt-, Werbe-, Medien-, Technologie- und Content-Industrie bietet Lasker den Airlines eine 360°-Lösung zur zusätzlichen Umsatzgenerierung.
Die Digitalisierung erhält immer mehr Einzug in das Flugzeug, nicht nur ins Cockpit, sondern auch in die Kabine.
Über 90% der Passagiere bringen bereits heute mobile Endgeräte mit an Bord. Die Erwartungshaltung ist ganz klar: Eigene Smartphones und Tablets auch an Bord nutzen zu können. Airlines haben in der Ausgestaltung der digitalen Nutzungserlebnisse an Bord wenig eigene Expertise.
Eckdaten:
€ | 84 Monate | 4 % p.a.
Hinweis:
Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.