Totalverlustrisiko: Brigantes

Mit giftigen Schwerölen betriebene Containerschiffe transportieren täglich Tonnen an Waren über den Atlantik. Rund 90 % aller Transporte werden von Frachtschiffen durchgeführt – verbrannte Schweröle verschmutzen Luft und Gewässer. Weg vom allgemeinen Trend zu „größer und schneller“ geht Brigantes einen Schritt zurück: Ein restaurierter Segelfrachter aus dem Jahr 1911 soll wieder zu seiner ursprünglichen Bestimmung zurückgeführt werden und bis zu 100 Tonnen Fracht nahezu emissionsfrei aus Zentralamerika nach Europa segeln. Der Fokus liegt dabei auf der Eigenmarke „Caffé Brigantes”, welcher fair, nachhaltig und ressourcenschonend nach Europa geschifft, dort geröstet und an Kaffeeliebhaber, Hotellerie, Gastronomie und Biohandel vertrieben wird. Das Geschäftsmodell richtet sich an den Frachtverkehr und Kaffeeverkauf, aber auch an öko-touristische Maßnahmen und Personentransport. Viele namhafte Kunden sind bereits begeistert – so werden beispielsweise ein Teil der Kakaobohnen des berühmten Chocolatiers Josef Zotter von der BRIGANTES nach Europa gesegelt. Für die Fertigstellung der BRIGANTES, den Ausbau des Online-Shops sowie Marketing- und Vertriebsmaßnahmen wendet sich Brigantes nun an die GREEN ROCKET-Crowd.

 

Eckdaten:
Anbieter: www.greenrocket.de
Standort: Wien
Emittent: Sail-powered Shipping GmbH
Verwendung: Nachrangdarlehen
Laufzeit: 69 Monate
Zinsen: 6,00 %
Mindestbetrag: 250 €

Hinweis:
Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.