Totalverlustrisiko: ChargeX – Die smarte Mehrfachsteckdose für Elektroautos

ChargeX bietet das erste modulare Komplettsystem zum Aufbau von mehreren Ladepunkten für Elektroautos an einem Standort, bei gleichzeitiger Entlastung des Stromnetzes. Das Münchner Technologie-Startup ermöglicht mit seiner intelligenten, skalierbaren Ladelösung „Aqueduct“ den großflächigen Aufbau einer Ladeinfrastruktur, dort wo sie tatsächlich benötigt wird – zu Hause und am Arbeitsplatz. Seit dem Marktstart von Aqueduct im April 2019 konnte das Team Großkunden wie Volkswagen von seiner Lösung überzeugen – 250 Module wurden bereits ausgeliefert, womit über 200.000 Euro Umsatz generiert wurden. Die Elektromobilität in Europa nimmt rasant Fahrt auf – als nächsten Schritt wird ChargeX seine Produktion und seinen Vertrieb ausbauen, damit in Zukunft jeder Stellplatz zu einem Ladeplatz wird.

 

Eckdaten:
Anbieter: www.greenrocket.de
Standort: München
Emittent: ChargeX GmbH
Verwendung: Gewerblich
Art: Nachrangdarlehen
Laufzeit: 62 Monate
Zinsen: 5,5 %
Mindestbeteiligung: 250 €

Hinweis:
Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.