Totalverlustrisiko: Crowdfundingprojekt Lotz Cutting GmbH auf Katrim

Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger ,der sich hier beteiligen will,das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.
Hierum geht es bei diesem Projekt:

Die Lotz Cutting GmbH produziert Sonder-Brennschneidemaschinen für Stranggießanlagen zur Stahlherstellung.

Kunden sind daher Stahlwerke, wie z.B. ArcelorMittal, oder ThyssenKrupp. Aufgrund der besonders verschleißintensiven Umgebungsbedingungen im Stahlwerk gekennzeichnet durch Hitze, Schmutz und Feuchtigkeit, kommt der Reserveteilversorgung und dem After-Sales-Service eine entscheidende Bedeutung zu.

Die LOTZ Cutting steht in der erfolgreichen Tradition der Familienunternehmung GeGa Lotz GmbH, die seit 1965 Weltmarkführer in diesem hochspezialisierten Industriebereich war. Mattias Lotz war dort zuletzt geschäftsführender Gesellschafter, ehe er 2014 die LOTZ Cutting gründete.

Der Markt wird hauptsächlich durch bestehende Produktionsanlagen bestimmt (weltweit ca. 2500 Maschinen von GeGa geliefert). Diese Maschinen sind im Produktionsablauf der Massenstahlerzeugung unersetzlich und müssen aufgrund des extremen Verschleißes regelmäßig gewartet, überholt, modernisiert oder ausgetauscht werden. LOTZ Cutting als kompetenter Partner der Stahlindustrie bietet all diese Leistungen erfolgreich an. Aufgrund des weltweit stabilen bzw. steigenden Stahlverbrauches wird auch der Bedarf an Produkten und Dienstleistungen von LOTZ Cutting langfristig kontinuierlich steigen. Zusätzlich werden auch Neuanlagen von den hochqualifizierten Mitarbeitern projektiert und verbesserte Komponenten für das Brennschneiden entwickelt.*
(*Zitat von der Internetseite Ende)

Zu dieser Firma gibt es keine hinterlegten Jahresabschlußunterlegen.