Totalverlustrisiko: ImmunoLogik GmbH

In den letzten zwei Jahrzehnten traten mit SARS und MERS zwei Coronaviren auf, die lebensbedrohliche Erkrankungen hervorrufen. Aktuell führt die SARS-CoV-2-Pandemie mitunter zu sehr schweren Krankheitsverläufen. Bislang existiert weder ein Impfstoff, der das Ausbreiten der aktuellen Pandemie eindämmen könnte, noch ein zugelassenes Medikament zur Behandlung der Erkrankten. Der ImmunoLogik Wirkstoffkandidat IML-206 blockiert zelluläre Strukturen im Menschen, ohne die das Virus nicht in der Lage ist sich zu vermehren und kann bei Betroffenen, bei denen die Krankheit bereits ausgebrochen ist, eine wirksame Therapie sein. IML-206 wirkt dabei in unseren präklinischen Untersuchungen sogar besser als die bislang in klinischen Studien am intensivsten getesteten Substanzen Hydroxy-Chloroquin und Chloroquin. IML-206 hat dabei im Wirkbereich keine unerwünschten toxischen Effekte, was auf eine gute Verträglichkeit hindeutet.

 

Eckdaten:
Anbieter: www.aescuvest.de
Standort: Berlin
Emittent: ImmunoLogik GmbH
Verwendung: Gewerblich
Art: Nachrangdarlehen
Laufzeit: 84 Monate
Zinsen: 2 %
Mindestbeteiligung: 250 €

Hinweis:
Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.