Totalverlustrisiko: Klimafreundliche Kochherde und sauberer Strom für Familien in Kenia

Kenia ist bereits ein sehr gut entwickeltes Land und die Lebensqualität der Bevölkerung konnte durch staatliche Maßnahmen zur Elektrifizierung des Landes und Initiativen für sauberes Kochen verbessert werden. Allerdings gibt es noch große regionale Unterschiede und gerade in ländlichen Regionen kommt der Fortschritt nicht an. Die erforderlichen Technologien existieren zwar schon, sind aber oft zu teuer oder gar nicht verfügbar. Deshalb nutzen noch immer viele Menschen im ländlichen Bereich gesundheitsschädliche Petroleumlampen, kochen ihr Essen auf qualmenden, offenen Feuerstellen und nehmen weite Wege auf sich, um ihr Handy aufzuladen. Besonders Frauen sind von den Auswirkungen betroffen, da sie sich meistens um den Haushalt kümmern.

Das kenianische Unternehmen Bidhaa Sasa Limited hat es sich zum Ziel gemacht, diese Probleme zu beheben und somit die Lebensqualität der ländlichen Bevölkerung und vor allem von Frauen in Kenia zu verbessern. Im Rahmen dieses Projektes sollen deshalb 919 solarbetriebene Lampen, jeweils 480 Solar-Home-Systeme sowie solarbetriebene Radios und 3.199 umweltfreundliche Kochherde erworben werden. Die Produkte werden anschließend über ein gut geschultes Vertriebsnetzwerk, das überwiegend aus Frauen besteht, zu erschwinglichen Konditionen in ländlichen Regionen Kenias verkauft.

 

Eckdaten:
Anbieter: bettervest GmbH
Standort:
Emittent: Bidhaa Sasa Limited
Verwendung: Gewerblich
Laufzeit: 60 Monate
Zinsen: 7 %
Mindestbeteiligung: 50,00 €

 

Hinweis:

Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.