Totalverlustrisiko: SmartDigital – Die digitale Transformation

Mit seiner eigens entwickelten hochleistungsfähigen, digitalen Plattform zur Abwicklung, Dokumentation und Abrechnung kritischer Dienstleistungen verbindet SmartDigital führende Technologien zu einer Gesamtlösung und setzt damit den Grundstein für die digitale Transformation von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Leistungsdaten oder Bilddaten werden aus unterschiedlichen Quellen (z.B. per Drohnenflug) erfasst und mittels Artificial Intelligence und Blockchain Technologie automatisch auf der Plattform weiterverarbeitet. Die Anwendungsmöglichkeiten sind äußerst vielseitig: SmartDigital wird bereits zur Wartung und Instandsetzung von Infrastruktur-Anlagen und zur Detektion illegaler Müllablagerungen eingesetzt. Aber auch zur Effizienzsteigerung in Land- und Forstwirtschaft, für Versicherungen oder auch für Rettungsdienste, etwa bei einem Lawinenunglück oder einem Waldbrand kann die Plattform eingesetzt werden. Einige langfristige Partnerschaften mit namhaften Unternehmen, wie etwa Austrian Power Grid, Atos und Palfinger Structural Inspection sowie eine volle Projektpipeline konnten schon gesichert werden. Im Jahr 2023 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 17 Mio. Euro. Für die geplante Expansion wendet sich das österreichische Unternehmen nun an die Crowd.

 

Eckdaten:
Anbieter: www.greenrocket.de
Standort: Wilfersdorf (AT)
Emittent: Smart Digital Sales and Holding GmbH
Verwendung: Gewerblich
Art: Nachrangdarlehen
Laufzeit: 60 Monate
Zinsen: 6,00% 
Mindestbeteiligung: 250 €

Hinweis:
Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.