Totalverlustrisiko: Swimsol #2 – Tropical Solar Power

Auf tropischen Inseln sind Dieselgeneratoren die primäre Quelle der Stromerzeugung – eine sehr teure und umweltbelastende Vorgehensweise. Das österreichische Unternehmen Swimsol hat dieses Problem erkannt und es sich zum Ziel gesetzt, die Energieerzeugung auf kleinen Inseln zu transformieren. Mit mehr als 10 Mega-Watt installierter Solarleistung ist Swimsol bereits Marktführer für Solarstrom auf den Malediven. Nun steht mit dem aktuellen Projekt für das ‚Bawah Reserve Resort‘ der Markteinstieg in Indonesien bevor. Die Hotelinsel wird mit einer Photovoltaik-Dachanlage, Swimsols patentierten schwimmenden Solarplattformen sowie einem Batteriespeichersystem ausgestattet. Damit können die umweltbelastenden Dieselgeneratoren untertags komplett abgeschaltet werden.

Schon zum zweiten Mal hat die GREEN ROCKET-Crowd nun die Chance, mit einem Investment Teil eines Projektes des erfolgreichen Solar-Pioniers zu werden.

 

Eckdaten:
Anbieter: www.greenrocket.de
Standort: Wien
Emittent: Swimsol Floating Systems GmbH
Verwendung: Gewerblich
Art: Nachrangdarlehen
Laufzeit: 62 Monate
Zinsen: 6,5 %
Mindestbeteiligung: 250 €

Hinweis:
Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.