Totalverlustrisiko: Y38 – Ybbsstraße 38, 1020 Wien

Mitten im Trendviertel des 2. Wiener Bezirks, zwischen Donauinsel und den erholsamen Grünflächen des Praters, liegt die Ybbsstraße 38. Ein wunderschönes Altbaugebäude im traditionellen Charme der Jahrhundertwende. Durch Revitalisierung des Altbaus sowie dem Ausbau des Dachgeschoßes, entstehen hier 35 Wohneinheiten. Das Gebäude befindet sich im Besitz der YS38 Vermietung GmbH, die Bauarbeiten haben hierfür bereits begonnen. Das Altbaugebäude gliedert sich in Hochparterre, 1. bis 4. Obergeschoß und durch den Ausbau des Dachstuhls zusätzlich noch in 1. und 2. Dachgeschoß. Da der Charme des Altbaus erhalten bleiben soll, wurden spezielle Raumkonzepte für die kleineren Wohneinheiten erarbeitet um den vorhandenen Platz optimal auszunutzen. Auf einer Wohnnutzfläche von ca 1.455m² entstehen daher Altbauwohnungen in einer Größe von ca. 30m² bis ca. 90m². Durch den Zubau von Balkonen erschließen sich nun auch Freiflächen für einige Wohneinheiten in den Innenhof. Die originalen Kassettentüren wurden, nach Möglichkeit, restauriert um den Charme des Gebäudes so weit wie möglich am Leben zu erhalten. Der Dachgeschoßausbau erschließt eine Neubaufläche von rund 500m². Die hier befindlichen Wohneinheiten sind teilweise zweistöckig und bieten modernes Wohnen im Altbau in einer Größe von ca. 60m² bis ca. 125m². Im Zuge des Um- und Ausbaus wird auch ein Lift im Innenhof errichtet.

 

Eckdaten:
Anbieter: www.conda.de
Standort: Wien
Emittent: YS38 Vermietung GmbH
Verwendung: Gewerblich
Art: Nachrangdarlehen
Laufzeit: 14 Monate
Zinsen: 6,5 %
Nennbetrag: 100 €

Hinweis:
Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.