Trailer Dynamics GmbH von fundernation.eu

Trailer Dynamics entwickelt den Newton eTrailer, einen Sattelauflieger, der die Effizienz des Sattelzuges steigert und dadurch zum Vorteil für seine Nutzer und die Umwelt wird. Er reagiert eigenständig auf das Fahrverhalten seiner angekoppelten Zugmaschine und unterstützt sie mit Hilfe seines integrierten elektrischen Antriebsstrangs. Auf diese Weise sollen signifikante Treibstoffeinsparungen erzielt, der Schadstoffausstoß reduziert werden und insgesamt deutliche Kostensenkungen für die Nutzer erzielt werden. Zudem ist Newton mit adaptiven aerodynamischen Applikationen ausgestattet, die besonders bei Autobahnfahrten oder auf Landstraßen weitere Energieeinsparungen ermöglichen.

Hinweis:

Auch wenn das Projekt noch so interessant erscheint, wie bei jedem Crowdfundingprojekt gibt es auch hier natürlich für jeden Anleger, der sich hier beteiligen will das oben aufgeführte Totalverlustrisiko.